Ibrahim berichtet

Leichter Leben mit Epilepsie

1,26 Millionen Patient:innen in Europa leiden an Epilepsie - genauso wie Ibrahim
Ibrahim Soyudogan ist einer der Patient:innen, die EASEE® im Rahmen der klinischen Studien erhalten haben.
Ibrahim hatte seit seinem zwölten Lebensjahr bis zu 60 Anfälle im Monat. Seine gesamte Jugend hatte er sich dafür geschämt „Epileptiker“ zu sein. Da ihm Medikamente nicht helfen konnten, ließ er sich mit 18 im Rahmen der EASEE® II Studie das EASEE® System implantieren. Seitdem hat sich laut seiner Familie seine Situation zum Guten verändert und er geht offen und optimistisch auf die Zukunft zu. Er möchte seine Träume leben, sein Hobby zum Beruf machen und Fußballkommentator werden. Er berichtet hier über seine Geschichte.
Mit EASEE® habe ich neue Freiheiten gewonnen. Endlich kann ich richtig Gas geben und an meine Grenzen gehen.
Ibrahim Soyudogan
Ibrahim Soyudogan
  • Die Krankheit lässt dich machtlos fühlen. So als ob man völlig allein auf der Welt ist.
  • Das Schlimmste an den Anfällen war, dass man nichts tun konnte. [...] Dass eine Mutter ihr Kind so sieht und nichts anderen tun kann, als es zu beruhigen.
  • … und dann gab es oft Tage, an denen ich mich gefragt habe, ob es überhaupt noch einen Sinn macht, am Leben zu sein?
EASEE®FAMILY

Austauschen & informieren

Kennen Sie schon die EASEE®FAMILY?

Es reicht nicht, neue Therapien zu entwickeln und anzubieten, es bedarf auch der Information und dem Erfahrungsaustausch über die Erkrankung Epilepsie und auch dem Leben mit Epilepsie.”, so Dr. med. Angela Liedler, CEO Precisis GmbH, über die Idee hinter dieser Plattform.

Treten Sie ins Gespräch mit unseren Epileptologen

Wir sind sehr froh mit Frau Dr. med. Elisabeth Kaufmann und Herrn Prof. Dr. med. Steffen Syrbe zwei namhafte Epileptologen gewonnen zu haben, die in Beiträgen und unserem EASEE®TALK ihr Wissen teilen und auf Ihre Fragen antworten.

Zur EASEE®FAMILY
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.